Prüfung am 22.04.2012

am 22.04.2012 fand in unserer Ortsgruppe die Frühjahrsprüfung statt.
Richterin war Ingeborg Balonier

teil nahmen 13 Hunde in den Prüfungsstufen

4 x BH
3 x IPO 1
1 x FPr 1 und UPr 1
1 x IPO 2
3 x IPO 3
1 x FH 1

Die Ergebnisse

Deutscher Schäferhund Ben
Hundeführer Helmut Mayer BH bestanden

Deutsche Schäferhündin  Joxsi vom Tim Thaler
Hundeführer Willi Kästner BH bestanden

Boxer Hündin Avera vom Gülser Moselbogen
Hundeführer Markus Gänßinger BH bestanden

Weiße Schäferhündin Vivienne Pretty of Haely´s Future
Hundeführerin Marion Blasius BH bestanden

Deutsche Schäferhündin Flocke vom Usinger Schloß
Hundeführerin Roswitha Geib    IPO 1  15/71/81 TSB „a“

Deutsche Schäferhündin Yascha zur Krombach
Hundeführerin Nina Stahlschmitt     IPO 1 2/78/90 TSB „a“

Deutscher Schäferhund Lazar von Lesimo
Hundeführerin Roswitha Geib      IPO 1 5/78/82 TSB „a“

Deutscher Schäferhund Ibo vom Albisheimer Tal
Hundeführer Heinz Kirchner     FPR1 90 Punkte   UPr1 80 Punkte

Deutscher Schäferhund Iwan vom Hause Mithras
Hundeführer Toni Köpke       IPO 2   98/80/83 Gesamtpunktzahl 261 mit TSB „a“

Weißer Schäferhund Bark of white Champions
Hundeführer Stefan Blasius    IPO3  93/87/90 Gesamtpunktzahl 270 mit TSB „a“

Deutsche Schäferhündin  Molly von Trumelo
Hundeführerin Monika Köpke   IPO3   86/76/80 Gesamtpunktzahl 242 mit TSB „a“

Deutscher Schäferhund Caprun vom Hause Wittek
Hundeführer Hans-Jürgen Bär   IPO3  100/88/96 Gesamtpunktzahl 284 mit TSB „a“

Deutsche Schäferhundin Ella vom Nordpfälzer Bergland
Hundeführer Falko Wolsiffer FH1     nicht bestanden

wir gratulieren allen Hundeführerinnen und Hundeführern zu Ihren Erfolgen!!

wir Danken Inge Balonier für Ihr faires und gerechtes Richten, für Ihren Humor mit dem sie so manchem aufgeregten Hundeführer(in) etwas die Aufregung nahm.

Hier ein paar Impressionen 🙂

Willi und Joxsi Sitz und Platz aus der Bewegung

Zhara Ablegen unter Ablenkung

Marion und Zhara

Markus mit Avera

Inge

was es da wohl zu lachen gibt

Inge, Ute, Pia und Manu

Inge und Stephanie

Rosi

Nina und Yascha


Rosi mit Lazar bei der Unterordnung

Besprechung nach der Unterordnung von Flocke und Ibo

Willi, Ulli, Stefan und Pia

Ursula

Hans-Jürgen

Heinz auf dem Weg zurück zu Ibo, nach „Sitz aus der Bewegung“

Schöne Arbeit von Ibo …

…. und Heinz

Rosi mit Flocke

Lazar

Toni und Iwan durch die Gruppe

Iwan „steh“

ein schöner Rücken kann auch entzücken 😉

Stefan und Bark bei der Fußarbeit

Bark macht steh ohne einen Schritt nach zulaufen *juhu*

Bark beim Vorraus

Prüfungsleiterin Stephanie und Richterin Inge

mit wem Inge da wohl gerade schimpft 🙂

Stefan und Bark

Iwan

was er dem Brötchen wohl erzählt *lol*

Hans-Jürgen und Caprun

Moni und Molly bei der Fußarbeit

kraftvoller Sprung von Molly über die Hürde

Inge, Stephanie; Moni und Molly beim abmelden

eine Interessante Art zu verbellen, aber …. er hat den Helfer nicht belästigt 😉

Iwan

Bark zufrieden nach getaner Arbeit

Caprun bei der langen Flucht

wir hatten überwiegend einen erfolgreichen Tag, an dem uns das Wetter manchmal ein wenig geärgert hatte. Morgens zur Fährte gab es ordentlichen Wind, über eine Fährte rannte kurz nach dem Ansatz ein Reh. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten, die man leider nicht beeinflussen konnte, klappte dann aber doch alles sehr gut.

Der Wettergott meinte es dann bis kurz vor der Mittagspause recht gut mit uns, dann kam der schon angekündigte Regen. Tat uns natürlich keinen Abruch und wir liesen uns alle ein leckeres Mittagessen, welches unsere fleißigen Mädels schon zubereitet hatten, schmecken.
Es gab Rollbraten, Knödel, Rotkraut und Salat.

Wärend der Mittagspause schüttete es kräftig, sogar Hagel war dabei.
Als der Regenguss vorrüber war, ging es weiter im Schutzdienst.
Hier schlossen alle Hunde erfolgreich mit Trieb, Selbstsicherheit und Belastbarkeit ausgeprägt ab.

Nach diesem erfolgreichen Tag setzen wir uns alle in geselliger Runde, bei Kaffe und Kuchen und dem ein oder anderen Siegerbierchen zusammen und liesen den Tag gemeinsam ausklingen.

Selbstverständlich lies es sich die 1. Vorsitzende Roswitha Geib nicht nehmen, allen zu Ihren Ergebnissen zu gratulieren und allen Helfern in der Vorbereitung, während der Prüfung und unseren fleißigen „Mädels“ in der Küche zu danken.
Großen Dank ging auch an die Richterin, für ihr faires Richten; die die einen oder anderen Fehler in lustiger Art kommentierte, sodass es für alle ein fröhlicher und angenehmer Tag war.