Zoobesuch

Nach einem Jahr wurde es endlich mal wieder Zeit unser Patenkind, den Kurzohrrüsselspringer Rudi, zu besuchen.
Den Besuch nahmen wir zum Anlass um auch die Patenschaft für seine Lebensgefährtin Paula zu übernehmen.
Da die beiden nachtaktive Tiere sind, nahmen sie den Fototermin leider nicht war. Dafür gibt es aber viele Bilder von den anderen Zoobewohner und natürlich auch von uns.
Da im Siegelbacher Zoo Hunde erlaubt sind, durften uns auch ein paar unserer 4 – Beiner begleiten

Morgens trafen wir uns am Eingang

im Zoo drin gabs dann zuerst mal ein Gruppenbild

Danny der extra für uns eine Zooführung organisierte, erzählte uns erst mal ein bisschen was über den Zoo und seine Geschichte.

dann ging es zum Tiger, ein schon etwas älterer aber immer noch sehr imposanter Knabe

… vorbei an den Federtieren…

….mehreren Pfauen….

…. jede Menge Hasen und Kaninchen….

gings zu den Stachelschweinen

.. die sich von uns nicht beim Essen stören liesen

.. mutig ging Danny ins Gehege (nicht zur Nachahmung empfohlen)
und zeigte uns die Spitzen der Stachelschweine. Die Stachelschweine setzten diese Spitzen zur Verteidigung ein, in dem sie Rückwärts an den „Feind“ gehen und sie mit den enormen Spitzen verletzten

…. dabei sehen sie soooo süß aus

… und die enormen Stacheln sehr schön

weiter ging es zu den kleineren Zooeinwohner, aber nicht ungefährlicheren. Sie sind Fleischfresser und haben sehr spitze Zähne und Krallen

… auf die Rufe der Zoomitarbeiter kommen sie aus allen Ecken…

…. denn…

…. es….

….gibt….

…. Futter

direkt daneben, die Erdmännchen

… sie mochten unsere Hunde nicht, was sie unmißverständlich durch fauchen zeigten

weiter ging es zu den Auerochsen

… am Pfau vorbei…

…zu den Kamelen

und einem Lama Männchen, der uns argwöhnisch beobachtete

die Kamele waren Handzahm und konnten sogar gefüttert werden

weiter gings…

… zu den frechen Äffchen

und zum Tropenhaus

hier wird eine Spinnenhaut bestaunt

..eine Bartagame..

… sogar ein Camelon auf Futterfang konnten wir sehen

… Miniäffchen

und ein Faultier

wer wollte durfte die Schlange anfassen; Danny wollte uns zeigen dass Schlangen nicht ekelig klitschig sind, sondern ganz warm und weich

ein kleines Lama das mal dringend zum Zahnarzt muss 😉

und ganz zum Schluß Herr und Frau Waschbär

wir konnten einen herrlichen Tag bei wunderschönen Wetter verbringen. Vielen Dank an Danny für die exklusive Zooführung.