Königliche Osterhasensuche 19.03.2012

Die 3. Rheinland-Pfälzische Jagdkönigin, Melanie I., eröffnete im Revier Münchweiler am 19. März eine einwöchige Osterhasensuche auf und um das Gelände des Schäferhundevereins der Ortsgruppe Donnersberg (Lohnsfeld) für Kinder der “Schule am Donnersberg“ mit den Förderschwerpunkten Lernen, ganzheitliche und motorische Entwicklung (Förderschule) in Rockenhausen.

Eine Woche lang waren Kinder und Lehrer dem Osterhasen auf der Spur. Die Kids hatten in dieser Woche die Möglichkeit, Spuren zu lesen, Wildtiere zu beobachten und sogar „Schätze“ zu identifizieren. Ihre Majestät Melanie I. hilft den Kindern bei der Suche und bringt ihnen die Natur näher. Startpunkt der Suche war die Heuberghütte des Schäferhundevereins der Ortsgruppe Donnersberg (Lohnsfeld), wo sich die Schüler bei einem echten Jägerfrühstück für den Tag stärken konnten.
Nach erfolgreicher Suche, wieder an der Heuberghütte angekommen, warteten auf die Kinder bereits, vom Schäferhundeverein gespendete Osterüberraschungen und Getränke.

Es war schön in die strahlenden Gesichter der Kinder zu schauen. Auch die Betreuerinnen versicherten uns dass die Kinder wundervolle Vormittage erlebten.

Wir freuen uns dass wir den Fachausschuss Jägerinnen im Landesjagdverband
Rheinland-Pfalz e.V. bei dieser tollen Aktion unterstützen konnten.

Insgesamt besuchten uns in dieser Woche 50 Kinder, als erste Gruppe am 19.03. kamen 8 Kinder mit ihren Betreuerinnen zu uns

Als Abschluss zu ihrer Wanderung durch das Revier Münchweiler suchten die Kinder Ihre von der SV Ortsgrupe Donnersberg gespendeten Osterüberraschungen auf dem Gelände des Schäferhundevereins.

Die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß dabei.

Auch Anton, der 4 Monate alte Rüde der Jagdkönigin, durfte den Kindern beim suchen helfen.

Zufrieden und stolz über ihre Schätze fuhren die kleinen wieder zurück nach Rockenhausen.